Freitag, 19. Oktober 2007

3Ecken1Elfer und die IP. Eine fruchtbare Mischung

Wie schon erwähnt gibt es einige reichlich merkwürde Übereinstimmungen der Edit von Benutzer:3Ecken1elfer und zwei festen IP's 62.111.103.157 und 62.111.103.158. Die beiden IP's wiederum sind fixe IP's und sind dem selben Unternehmen zuzuordnen, es ist also davon auszugehen, dass sich dahinter auch der gleiche Benutzer verbirgt.

Vergleicht doch einfach mal diesen Edit mit diesem Edit. Merkwürdige Übereinstimmungen, oder?
Anderes Beispiel: Dieser Edit von 3E1E und dieser Edit der IP. Auch hier eine merkwürdig seltene Zustimmung zum üblichen Löschvandalismus von 3E1E.

Über einen längeren Zeitraum betrachtet, zeigen sich sehr deutliche Gemeinsamkeiten zwischen den IP's und 3Ecken1Elfer. Alle Erwähnten löschen sehr gerne ganze Abschnitte aus Artikeln. Die Gründe dafür sind auch immer gleich, oder ähnlich. Die Löschungen werden durch sogenanntes Quellenbashing begründet. Sollte nicht für jede Behauptung im Artikel auch eine Quelle mit präsentiert werden,
nehmen diese Zeitgenossen sich das Recht heraus, den Abschnitt zu löschen. Völlig merkwürdig wird dies jedoch, wenn die IP die Quelle für den Artikelabschnitt gleich mitlöscht. Dies hat die IP z.B. hier gemacht.

Sowohl die IP's, als auch 3E1E betreiben Edit-Wars ohne Rücksicht auf eventuelle Verluste.
Ich werde demnächst mal eine Liste anfertigen, in der deutlich wird, welche und wieviele Artikel durch diese Edit-Wars in die Bearbeitungssperre getrieben worden sind.

Keine Kommentare: